SoKo 21

 

Du hast gerade die Diagnose Trisomie21 bekommen und du hast das Gefühl als ob dir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen hätte? Stellst du dir Fragen wie – bin ich dieser Herausforderung gewachsen, wie wird sich unser Leben ändern, wie soll ich es meiner Familie , meinen Kindern sagen oder auch werde ich mich für mein Baby entscheiden? 

Mir hat es 2020 den Boden unter den Füßen weggezogen als ich nach der Geburt unserer kleinen Tochter erfahren habe dass sie ein Chromosom mehr im Gepäck hatte. Es war ein großer Schock und ich habe viele Tage geweint und mir unglaublich viele Sorgen gemacht. Heute 3 Jahre danach kann ich dir sagen- ich hätte mir diese Sorgen sparen können – denn TRISOMIE 21 ist für uns nur ein kleines Extra.

Ich möchte dir an dieser Stelle sagen: Ich hab größten Respekt vor JEDER Entscheidung , die du als Mama triffst oder treffen wirst. Es ist dein Leben – und du entscheidest was für dich oder euch als Familie richtig ist. 

Was ich dir aber auch sagen kann: das gewisse Extra, wie ich es bei meiner Tochter bezeichne, ist heute weder für mich noch für meinen Mann oder meine Kinder eine Belastung. Unsere Tochter ist einfach unser kleinstes Kind, kleine Schwester, Enkelkind, Nichte, Cousine und Freundin und ein kleiner fröhlicher Wirbelwind. Die Bilder und die Informationen die ich damals nach der Diagnose von Trisomie 21 im Kopf hatte (und du wahrscheinlich auch) waren ganz einfach falsch. Wir leben ein buntes Familienleben mit unseren 3 Kindern.

Ich hätte mir so unglaublich viele Tränen erspart, hätte ich gewusst wie unser Leben sein wird. Komm gerne vorbei und informiere dich über ein Familienleben mit dem gewissen Extra!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Möchtest du Eltern in Tirol kennenlernen die auch ein Kind mit Trisomie 21 haben? Dann ein Herzliches willkommen im  Club 21! Du wirst überrascht sein über dieses starke miteinander und füreinander unter uns Eltern! Wir rocken mit unseren Kindern das Leben!

Weitere Informationen die sehr hilfreich sind: