Bindungsbasierte Beratung für Schwangere

Zeit: 1,5 Std, individuelle Vereinbarung

Liebe werdende Mama, lieber werdender Papa!

Denkst du oft daran wie du mit deinem Baby kommunizieren wirst? Beschäftigen dich Fragen die du gerne noch bevor das Baby kommt besprechen möchtest? Denn werdende Eltern werden nur allzu oft überflutet mit gut gemeinten Ratschlägen und Meinungen.
Gerne nehme ich mir Zeit für ein ausführliches Gespräch mit dir, oder du kannst dich informieren wie du die Bedürfnisse deines Babys erkennst, feinfühlig reagieren kannst, wie du eine sichere Bindung zu deinem Baby aufbaust, und natürlich zu den großen Themen Weinen und Schlafen.

In der bindungsbasierten Beratung achte ich darauf – dich in deiner Kompetenz als werdende Mama und Papa zu stärken – dabei liegt der Fokus immer auf einem liebevollen und feinfühligen Umgang mit dem Baby um eine sichere Eltern-Kind-Bindung von Beginn an aufzubauen.