Aus- und Weiterbildung

Meine Angebote richtet sich an alle Menschen die mit Schwangeren, Eltern, Babys, Kleinkindern und Kindern arbeiten– und sich weiterbilden möchten zum Thema Bindung, und bindungsorientierte Erziehung. Sehr gerne können sie Kontakt aufnehmen mit mir, und ich informiere sie über derzeitige Angebote.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Meine Angebote richtet sich an alle Menschen die mit Schwangeren, Eltern, Babys, Kleinkindern und Kindern arbeiten– und sich weiterbilden möchten zum Thema Bindung, und bindungsorientierte Erziehung. Sehr gerne können sie Kontakt aufnehmen mit mir, und ich informiere sie über derzeitige Angebote.

Die Themengebiete für Weiterbildung sind:

 

Hebammen und Doulas:

  • Die Bedeutung einer sicheren Eltern-Kind-Bindung
  • Entstehung und Förderung von Bindung
  • Feinfühligkeitstraining – Basics für Eltern – mit Videofeedback
  • Bedürfnisse erkennen und reagieren

 

Kleinkind- und Kindergartenpädagoginnen

  • Sichere –Eltern-Kind-Bindung
  • Die Bedeutung der sicheren Bindung in Institutionen
  • Bindungsorientierte Eingewöhnung und Umgang mit Kleinkindern/Kindern in Institutionen.
  • Vorstellung des Konzeptes SAFE®-Kinderkrippe, SAFE®- Kindergarten

 

Interessierte Pädagogen

  • Die Bedeutung der sicheren Eltern-Kind-Bindung
  • Entstehung und Förderung von sicherer Bindung
  • Der bindungsbasierte Umgang mit Wut- Zorn und anderen starken Gefühlen – bei Kindern und Kleinkinder